Dubai Impressions

Get the Flash Player to see the slideshow.

Categories

Calendar

Oktober 2007
M D M D F S S
    Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Weather

Blogverzeichnis - Blog 

Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de
  • 04Okt

    Jodhaa Akbar

    Incredible India!

    DER Slogan mit dem Indien jedes Jahr um die Gunst von Millionen Touristen wirbt beschreibt GENAU was wir in Indien 6 Monate lang erlebt haben.

    Täglich sind wir in diese “Ist das sein/ihr Ernst?” bzw. “Passiert uns das gerade tatsächlich?”-Situationen gekommen und mussten immer wieder wortlos und mit

    größtem Kopfschütteln feststellen, dass selbst die für uns unglaublichsten Sachen irgendjemandes totaler Ernst waren und wir uns inmitten dieser nicht zu fassenden Erlebnisse befinden.

    So zB, als wir von einer Kuh angepinkelt oder vom wilden Affen angegriffen wurden. Die Kotze unserer Mitreisenden durchs Fenster wieder zu uns reingeflogen ist,  Fußfetzen in der legendären indischen 3. Zugklasse auf uns bröselten, unser Busfahrer des Beinschmuggels beschuldigt wurde und uns ein tollwütiger Hundebiss in Angst und Schrecken versetzte.

    Wir, auf der anderen Seite, fast noch zu Bollywoodstars avancierten, Zeugen einer Indischen Traumhochzeit wurden, freilebende, wilde Elefanten im Dschungel antrafen und zig wunderbare Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen hatten.

    Am 14. März 2008 lasen wir auf der Titelseite der “Hindu Times”, dass eine Mutter Ihr Baby in der Zugtoilette geboren hat, dieses aber dabei durch das Loch im  Boden auf die Gleise fiel und unglaublicherweise überlebte. Passend für Indien ist es, dass dieses Baby, ungeachtet seiner Kaste, als “heilig” betrachtet wird.

    Somit erklärt sich das Krankenhaus u.a. sofort als erstes bereit lebenslänglich für das Baby die medizinische Versorgung und die Kosten für dessen Bildung zu übernehmen. Pilgerströme, die das heilige Kind sehen wollen, bringen Opfergaben die den mittellosen Eltern eine solide finanzielle Grundlage schaffen. Ebenso indientypisch ist, die spontan der Situation angepasste Namensgebung:
    Nach dem aktuellen Bollywood-Streifen ” Jodhaa Akbar ” (Romanze zwischen dem muslimischen Mogulen-Imperator Akbar und der Rajput Prinzessin Jodhaa) wird das Kind Jodhaa genannt.

    Alles ist also möglich in Incredible India! Auch für uns!

    Posted by admin @ 7:10

    Tags: ,

Comments are closed.