Dubai Impressions

Get the Flash Player to see the slideshow.

Categories

Calendar

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Weather

Blogverzeichnis - Blog 

Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de
  • 18Dez

    So, sieht er von hinten aus!!!Ford ECONOVAN CAMPER 1993
    Juhuuuu, wir haben endlich den passenden Van gefunden mit dem wir nun quer durch Neuseeland fahren werden.

    Nachdem sich die beiden größten Carmarkets hier in Auckland (Hasley Street Carmarket am Samstag und Ellersie Racecourse am Sonntag) als absoluter Reinfall entpuppt hatten und wir uns auch nicht so richtig auf die 3. Alternative “Autokauf bei Neuseelands größtem Auktionshaus Turners” einlassen wollten, sind wir nun endlich fündig geworden.

    Yes, und zwar haben wir unseren Van bei www.trademe.co.nz gefunden. Der Wagen ist zwar schon von 1993, aber hat nur 44.000 km runter!  Er wurde von der “Variety children’s charity” als Klinik Van genutzt und hat somit einen elektrischen Anschluss und auch eine fließende Wasserzufuhr. Und last, but not least wurde er vor kurzem erst „fully serviced“ und ist tip top in Ordnung.

    Wir werden jetzt also die nächsten Tage bis Weihnachten dafür nutzen den Van komplett mit all dem auszustatten, was wir für eine anständige NZ-Erkundungstour brauchen: ein Bett, Vorhänge, eine Kochstation und unendlich viel Campingequipment, dass unser Outdoorleben möglichst komfortabel werden lässt…

    On the Road again
    Zunächst werden wir noch Weihnachten hier in unserem Häuschen mit unserem Mitbewohner und unseren Nachbarn etc. verbringen und entweder ein schickes Sommer-BBQ machen oder eine festliche Weihnachtsente verspeisen…

    Und dann werden wir nach Gisborne, dem östlichsten Punkt Neuseelands fahren um dort auf dem „Rhythm’ Vines Festival“ wieder mal im Donut Cart aktiv sein. Sylvester werden wir dann vielleicht auch dort verbringen.

    In der zweiten Januarwoche werden wir dann Greg und seine Famile in der Bay of Islands besuchen. Sie verbringen dort 2 Wochen in einem Ferienhaus direkt am Strand und haben uns für ein paar Tage dazu eingeladen.

    Und am 16. Januar werden wir The Legend Neil Young live auf dem Big Day Out in Auckland sehen! Juhuuu!!!

    Can’t wait to get on the road again ;-)

    Es muss noch einiges rearranged werden, aber die Grundausstattung ist schonmal da!

    Oder sollten wir einen mobilen Massageservice anbieten ;-))??

    Unser Van!!!

    Posted by admin @ 7:44

    Tags:

5 Responses

WP_Cloudy
  • Jens Says:

    Hallo Ihr Lieben,

    ist doch klasse, dass das mit dem Van jetzt geklappt hat !
    Sieht auch klasse aus !
    Bin ja gespannt, wie das Teil aussieht, wenn ihr es für euch fertig umgebaut habt…

    Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß “on the road again !”

    Liebe Grüße,

    Jens

  • Marcel Says:

    wow, nicht schlecht … für ein 15 Jahre altes Auto :-)
    Hoffe er Klimaanlage, wenn Ihr wieder bei 30° unterwegs seid :-)

    Viel Spaß “on the Road” und Frohe Weihnachten im “Sommer” :-)

    LG
    Marcel

  • jörgiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Says:

    hahaaa… kaum iss ein auto zu sehen und schon posten die jungs…*grins*….

    da kann ich natürlich auch nicht schweigen…;-)

    erst mal heftig glückwünsche zu dem schmuckkästchen. und natürlich gleich die erste frage: was habt ihr für den van denn bezahlt? also in deutschland würde man für den bei dem baujahr und den wenigen kilometern locker 2500-3000 € hinlegen oder warscheinlich noch mehr, denn der wagen iss ja quasi wie neu.

    und gleich auch noch ein paar tips vom autoprofi.
    1.der ford econovan ist fast baugleich mit dem mazda E2000 was bei der ersatzteilsuche nicht unwichtig ist. falls ihr mal ersatzteile braucht kann man die, wenn es kleine sachen sind, auch in deutschland kaufen und schicken, das dürfte in den meisten fällen billiger sein.

    2. der ford ist natürlich ein gutes auto, aber es gibt kein auto ohne krankheiten, so auch hier. auf jeden fall solltet ihr regelmäßig nach dem füllstand von motorenöl und kühlwasser schauen, denn wenn es da fehlt, geht schnell mal die zylinderkopfdichtung flöten und das wird dann teuer. und wenn sich im kühlwasserausgleichsbehälter statt schöner kühlflüssigkeit so ne bräunliche schmiere befindet, ist die kopfdichtung bereits hinüber. aber wie gesagt, da mal jede woche nen blick reinwerfen und bei bedarf nachfüllen und dann passt das.

    3. im interesse eures geldbeutels fahrt mit dem wagen nicht schneller als 90km/h= 55 miles/h, denn wenn ihr mehr gas gebt wird der gute ford zum hemmungslosen säufer, so dass jeder rogätzer blütenfestbesucher blass vor neid wird.. ;-) .. also cruisen ist angesagt…

    4. aufgrund der großen seitenfläche, vor allem durch das hochdach und durch den relativ kurzen radstand ist das auto ziemlich empfindlich gegen seitenwind. also vorsicht beim rausfahren aus waldstücken, beim überholen von lkw´s und auf brücken usw.

    5. euer auto hat hinterradantrieb, grundsätzlich nix schlechtes. allesdings kann man bei nässe oder schnee und eis schon einige überraschungen erleben, wenn man da in kurven zuviel gas gibt, da auf der hinterachse keine last liegt, die reifen entsprechend schnell durchdrehen und sich die ganze fuhre dann um die eigene achse dreht. also bei nässe schön slow.

    6. die heizung eures ford ist mit dem riesigen raum ein klein wenig überfordert. vorn ist es sicher beim fahren angenehm warm, aber hinten wird es nicht so richtig. mein tip daher: kauft euch im baumarkt nen heizlüfter für ein paar mark und gut iss. denn euer auto hat ja elektroanschluss. :-)

    7. das wichtigste zum schluss: alle 10.000km solltet ihr nen ölwechsel machen. der wagen hat zwar komischerweise 2 ölfilter, aber trotzdem muss ölwechsel sein. euer motor wird es euch danken und schnurren wie ne katze, die man im genick krault.

    und nun wünsch ich euch gute fahrt mit euerm weissen büffel, denn so laut ist er ja…*grins*

    liebste grüße
    der autoschauber jörg

  • Phine Says:

    Na das ist ja mal ein Kommentar mit so vielen hilfreichen Tips!! Wow, vielen Dank, Jörg!

    Man(n) kann sich ja sicher vorstellen, dass wenn Frauen ein Auto kaufen, schauen sie weder unters Auto noch werfen sie einen Blick in die Motorhaube…

    Was sollten wir da auch schon sehen können?! ;-) Aber schöne Stoffbezüge für die Schlafpolster und hübsche Gardinen haben wir ausgesucht ;-)

  • Jens Says:

    Perfekt !

    Das Auge fährt ja schliesslich mit!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.